Wurzelbehandlung in Ludwigshafen | Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt des Zahns. Sie ist notwendig, wenn der Zahnnerv irreversibel geschädigt oder abgestorben ist. Der Zahnnerv entzündet sich und macht sich durch Schmerzen bei Wärme- und Kältereizen oder beim Kauen bemerkbar.

Bei der Wurzelbehandlung wird dieses entzündliche, von Bakterien besiedelte Nervengewebe aus dem Wurzelkanal des Zahns entfernt. In einem speziellem Verfahren erfolgt anschließend eine Aufbereitung, Spülung und medikamentöse Einlage sowie die Füllung des Wurzelkanals. Anschließend kann der Zahn mittels Füllung oder Krone wiederaufgebaut werden.

In unserer Praxis wenden wir zur Wurzelkanalaufbereitung erfolgreich das hochmoderne Endodontie RECIPROC® System an.

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung in Ludwigshafen am Rhein? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung oder rufen Sie uns an: 0621 – 53 24 36.

Kinderzahnheilkunde

Diese innovative Therapieform kann zur schonenden Kariestherapie und effektiv bei Wurzelbehandlungen eingesetzt werden.

Ozontherapie

Digitales Röntgen (DVT)

Digitales Röntgen

Vereinbaren Sie jetzt unter 0621 – 53 24 36 oder online Ihren Wunschtermin zur professionellen Wurzelbehandlung!