Behandlung von Parodontitis in Ludwigshafen

Parodontitis (häufig auch Parodontose genannt) ist die Folge einer unbehandelten Zahnfleischentzündung und wird durch vermehrte Bildung bakterieller Beläge (Plaque) ausgelöst. Bleibt sie unbehandelt, führt sie zu Ablagerungen unterhalb der Zahnfleischgrenze und so zum Knochenabbau mit einhergehendem Zahnverlust.

Eine gezielte Parodontitis-Behandlung kann die Folgen unterbinden und zum Erhalt Ihrer natürlichen Zähne beitragen. Sie umfasst eine ausführliche Aufklärung, sanftes Reinigen des Zahnhalteapparates sowie die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung durch speziell geschulte Fachkräfte.

In unserer Praxis bieten wir unseren Patienten eine schmerzarme Parodontitisbehandlung mit Hilfe des Vector Paro sowie den Einsatz von Softlasern an. Der Einsatz des Softlasers hat den Vorteil, dass zusätzlich die Wundheilung unterstützt wird.

Für Fragen zu den umfassenden Behandlungsmöglichkeiten einer Parodontitis in Ludwigshafen stehen wir Ihnen jederzeit gerne in unserer Praxis zur Verfügung. Vereinbaren Sie online oder telefonisch unter 0621 – 53 24 36 einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Als Experte für Wurzelbehandlungen bin ich sicher Ihnen helfen zu können.