rezeption_01
px-slider1900x900

Familienzahnheilkunde in Ludwigshafen

Familienzahnheilkunde ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Sie umfasst die Behandlung einzelner Patienten unter Berücksichtigung des familiären Umfelds. Mit Hilfe der Familienzahnheilkunde in Ludwigshafen werden Karies oder Parodontitis verursachende Infektionsketten innerhalb einer Familie unterbrochen. Generationsübergreifende Zahnerkrankungen können so vermieden werden.

Ihr Zahnarzt in Ludwigshafen legt großen Wert auf eine professionelle Familienzahnheilkunde. Wir setzen hier bereits im Kindesalter an und bieten Familien die Möglichkeit für gemeinsame Zahnarztbesuche.

Familienzahnheilkunde

Durch diese gemeinschaftlichen Behandlungen erfolgt bereits bei den Kleinsten eine aktive Gewöhnung an regelmäßige Zahnarzttermine. Zahnarztangst im Erwachsenenalter kann so optimal vorgebeugt werden. Außerdem werden alle Familienmitglieder gleichermaßen und umfassend beraten. Mögliche Schwachstellen oder Fehler bei der Mundhygiene, die sich z.B. innerhalb einer Familie eingeschlichen haben, können erkannt und vermieden werden.

Sind Sie an einer gemeinschaftlichen Behandlung im Rahmen unserer Familienzahnheilkunde in Ludwigshafen interessiert?
Vereinbaren Sie noch heute online einen Termin in unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis oder rufen Sie uns unter 0621 – 53 24 36 an. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!

Flur/Eingangsbereich

Behandlungsstuhl

Behandlungsraum 2

Empfangstresen